Über mich

KOMMUNIKATION – BUT MAKE IT 2024

Ich entwickle Konzepte für digitale Kommunikationsmaßnahmen, berate in Strategiefragen, produziere Bewegtbild- und Multimedia-Content, schreibe journalistische und PR-Texte, betreue operativ Social Media Kanäle oder übernehme gleich die gesamte Öffentlichkeitsarbeit, wie zuletzt für das Kurzfilm Festival Hamburg, RockCity Hamburg e.V. oder das Independent Publishing Festival „Indiecon“.

WIE ES DAZU KAM

An der Universität Marburg habe ich Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung studiert. Für mein Master-Studium Digital Journalism an der Hamburg Media School wurde ich mit einem Stipendium der Online Marketing Rockstars unterstützt. Als Redakteur für Konspirative Küchenkonzerte habe ich gelernt, wie man Fernsehen im Internet macht und wurde dafür für den Grimme-Preis nominiert.

Nach meinem Volontariat habe ich fünf Jahre lang die digitale Kommunikation der MOIN Filmförderung verantwortet und war stellvertretender Pressesprecher. Als Head of Content war ich zwei Jahre lang bei Deutschlands reichweitenstärkster feministischen NGO Pinkstinks Germany tätig. Seit 2019 unterstütze ich freiberuflich vorrangig Organisationen, Kultureinrichtungen und Vereine bei ihrer (digitalen) Kommunikation.

ERFOLGE & AUSZEICHNUNGEN

2019: Juliane Bartel Medienpreis (Nominierung)
2018: Smart Hero Award
2014: Stipendium der Online Marketing Rockstars
2012: Adolf Grimme Preis (Nominierung)
2011: HANS – Hamburger Musikpreis (Nominierung)

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.